https://bwzofingen.ch /

Networking zum Vorteil nutzen

Kursnummer18.5712
Von / Bis24.01.2018
KurskostenCHF 190.00
AnmeldungAnmelden
Dauer4 Lektionen
Kurszeiten18.15 - 21.30 Uhr
Wochentag(e)Mittwoch
Anmeldeschluss10.01.2018

Gemeinsam kommt man besser voran: Networking – das Knüpfen und Pflegen von Kontakten – ist der Schlüssel dazu. Denn sich zu vernetzen, erleichtert das Leben. In diesem praxisnahen Workshop erfahren Sie, wie Networking funktioniert, was es dazu braucht, was es bringt und wie viel Spass es machen kann.

Zielpublikum

Karriere Einsteiger und Mittleres Management im Bereich Gewerbe, Industrie und Dienstleistungen.

Inhalte

Do’s und Dont’s beim Networking; Wie bleibe ich im Gedächtnis; Führen, Vernetzen und Verkaufen; Networking-Verhalten bei Events; Grösse des Networks. Einsatz von Social Networking.

Die Kursteilnehmenden lernen

  • Nachhaltige Beziehungen pflegen und aufbauen
  • Networking einsetzen mit entsprechend vernetztem Denken 

Abschluss

Kursbestätigung der Berufs- und Weiterbildung Zofingen

Dozent

Matthias Luchsinger
Managing Partner Mediador

Matthias Luchsinger ist Managing Partner, Geschäftsführer und Akquisiteur bei Mediador.
Als ehemaliger CEO und Miteigentümer der Cinecom hat er einen der grössten Vermarkter von Kinowerbung und TV-Werbefenstern aufgebaut. Zudem hat er das Genuss Film Festival in Zug gegründet. Heute ist Luchsinger selbständiger Unternehmer mit Beteiligungen in der Gastronomie und in der Kommunikation. Auf Mandatsbasis ist er als VR und Berater für diverse Unternehmen tätig. Seine Erfahrung bringt er als Mitglied von Werbe- und Medienverbänden ein, unter anderem als Vorstandsmitglied des Vereins Zürich Film Festival Donors und der NGO Swiss4Syria, die im Libanon eine Schule für syrische Flüchtlingskinder betreibt.